In der vergangenen Woche überreichte Matthias Haberbosch von der Sparkasse Heidelberg eine
großzügige Spende an die Jugendabteilung des VfB Wieslochs. Die Übergabe fand vor dem
Vereinsheim des VfB Wiesloch im Wieslocher Waldstadion statt, wo Tim Waibel und Niklas Schüttler
die Spende im Namen des Vereins entgegennahmen.
Die Spende der Sparkasse Heidelberg ist ein bedeutender Beitrag zur Förderung der Jugendarbeit des
Vereins. Mit den Mitteln sollen die Jugendtrainer des VfB Wiesloch weiterhin qualifiziert und
ausgebildet werden. “Die Ausbildung unserer Jugendtrainer ist essenziell, um den Nachwuchs
bestmöglich zu fördern und ihnen eine solide fußballerische Grundlage zu bieten,” betonte Tim
Waibel bei der Übergabe.
Herr Haberbosch unterstrich die Bedeutung der Unterstützung lokaler Sportvereine: “Die Sparkasse
Heidelberg ist stolz darauf, einen Beitrag zur Entwicklung junger Talente in unserer Region zu leisten.
Wir sehen es als unsere Verantwortung, den Sport und die Gemeinschaft zu fördern.”
Die Spendenübergabe war ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt in der langjährigen Partnerschaft
zwischen der Sparkasse Heidelberg und dem VfB Wiesloch. Beide Seiten freuen sich auf eine
weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Jugend und des Sports in der Region.

Am Sonntag den 22.09. wurde im Rahmen des Heimspiels der Herren gegen den TSV Rettigheim
beim VfB Wiesloch ein neuer Meilenstein in Sachen Jugendarbeit gelegt. In den vorausgegangenen
Tagen gab es bereits unzählige Spekulationen, was der als „teuerster Neuzugang der
Vereinsgeschichte“ angepriesene Transfer wohl sein mag. Als dann ein nagelneuer, königsblauer
Jugendbus unter den Augen zahlreicher Jugendspieler auf die Tartanbahn des Stadions fuhr, wurde
wohl kaum eine Erwartung enttäuscht.
Das Besondere: Der Opel Vivaro E-Bus fährt nicht nur vollelektrisch, sondern ist mit seinen 9 Sitzen
und über 350km Reichweite ideal für jede noch so lange Auswärtsfahrt. Ermöglicht wurde das Ganze
mithilfe des UEFA Climate Funds im Rahmen der EURO 2024, außerdem vom Autohaus Heckel aus
Angelbachtal, welche Unterstützung tatkräftig zur Seite stellten.
„Für dieses Drittmittelprojekt wurden über 5500 Projekte bei der UEFA eingereicht, genommen
wurden dann letzten Endes nur 190, darunter lediglich 4 E-Busse.“, verrät Tim Waibel. „Wir sind also
mehr als nur froh und stolz, dass wir all unseren 27 Mannschaften jetzt so etwas zur Verfügung
stellen können“.
Die Themen Nachhaltigkeit und Jugendförderung werden auch in Zukunft beim VfB Wiesloch eine
hohe Bedeutung haben. Neben dem demnächst eröffneten, neuen Jugendraum gibt es bereits
weitere Ideen wie z.B. eine Solar-Anlage für das Clubhaus.

VfB Wiesloch veranstaltet erfolgreiches Sponsoren- und Netzwerkevent

Am 20. Juli fand im Restaurant Trattoria Italia in Wiesloch das alljährliche Sponsoren- und Netzwerkevent des VfB Wiesloch statt. In einer angenehmen und lockeren Atmosphäre kamen zahlreiche Sponsoren und Partner des Vereins zusammen, um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden.

Das Event stand ganz im Zeichen der Vernetzung. Unter dem Motto "Bring a Friend" waren die Sponsoren eingeladen, weitere Interessierte mitzubringen, um das Netzwerk des VfB Wiesloch weiter zu vergrößern. Dieses Konzept stieß auf große Resonanz, sodass sich zahlreiche neue Gesichter unter den Teilnehmern befanden.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der 2. Vorsitzende des VfB Wiesloch, Benedikt Krauter, bei den bestehenden Sponsoren für ihre kontinuierliche Unterstützung und betonte die Wichtigkeit dieser Partnerschaften für den Verein. „Ohne die treue Unterstützung unserer Sponsoren wären viele unserer Projekte und Vorhaben nicht möglich“, so der Vorstand. Gleichzeitig betonte er, dass der Verein immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit sei, um den VfB Wiesloch auch in Zukunft erfolgreich weiterzuentwickeln.

Der Nachmittag bot den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit, bestehende Beziehungen zu pflegen, sondern auch, neue Kontakte zu knüpfen und Ideen für gemeinsame Projekte auszutauschen. Bei gutem Essen und in geselliger Runde entstanden viele interessante Gespräche, die das Fundament für zukünftige Kooperationen legen könnten.

Das Sponsoren- und Netzwerkevent des VfB Wiesloch war somit ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung einer starken und zukunftsfähigen Vereinsarbeit.

Scheine für Vereine neigt sich dem Ende zu und wir sind begeistert von der Unterstützung, die wir erhalten haben. Die gesammelten Scheine werden fleißig eingescannt, und wir möchten ein besonderes Dankeschön an unser Mitglied Biersommelier Maik, richten. Er hat viele Scheine für uns gesammelt und damit einen wichtigen Beitrag geleistet.

Vielen Dank, Maik!

Wenn ihr noch Scheine zuhause habt, gebt diese gerne bei uns ab oder scannt sie hier selber ein:

Nachdem erst vor wenigen Wochen die Saison abgeschlossen wurde und unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt schaffte, begann nun mit dem ersten Training die Vorbereitung auf die neue Saison. Im ersten Training war die Laune ganz oben und jeder einzelne Spieler, sowohl neu dabei als auch schon seit langem bekannt, war mit 100% Motivation dabei.

Nun auch mit neuen Gesichtern freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison 24/25.