Neuer Jugendraum für den VfB Wiesloch!

Die Freude war riesig! Die Jugendarbeit mit gut 450 Kindern in 23 Mädchen- und Jungenmannschaften vom VfB Wiesloch wurde bei der Aktion „Anpfiff Jugendräume“ vom Verein Anpfiff ins Leben e.V. mit 50.000€ für den Umbau des Jugendraums prämiert. Damit stünde in Zukunft nicht nur den eigenen Spielerinnen und Spielern ein moderner Raum für Mannschaftsaktivitäten zur Verfügung, sondern auch eine Räumlichkeit für Bildungsangebote in Kooperation mit Schulen und anderen Partnern.

Nach der Freude kam allerdings der Schock! Bei der Umbauplanung des in den 70er Jahren gebauten Vereinsheims kamen wir zum Schluss, dass der Jugendraum im jetzigen Zustand aufgrund mangelnder Flucht- und Rettungswege nicht nutzbar ist und sofort gesperrt werden muss. Statt einem neuen renovierten Jugendraum haben wir daher aktuell gar keinen, was für den täglichen Vereinsbetrieb eine mittlere Katastrophe ist. Es fehlt der Raum für die Mannschaftssitzung, die Weihnachts- oder Saisonabschlussfeier oder die Trainerbesprechung.

Daher planen wir nun des Zugangs zum Jugendraum entsprechend brandsicher auszustatten sowie einen weiteren Rettungsweg zu schaffen, was jedoch beides mit großen Mehrkosten verbunden ist. Um das Projekt „Jugendraum“ trotzdem zu realisieren, konnten wir zahlreiche Gönner und Sponsoren gewinnen und haben uns in das Thema Bauzuschüsse eingearbeitet. Zusätzlich stehen unsere ehrenamtlichen Helfer bereit, alle Bauarbeiten zu übernehmen, die wir selbst stemmen können. All das reicht jedoch noch nicht aus, weswegen wir weitere Personen suchen, die das Projekt mit ihrer Unterstützung möglich machen! Mit einer Spende von 100€ oder mehr seid ihr Jugend(t)raum-Entwickler!

Wir freuen uns auch über Ihre Unterstützung, um unseren Kindern und Jugendlichen wieder einen Raum zur Verfügung stellen zu können. Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen bei Bedarf selbstverständlich gerne aus.

Bei Fragen/Anregungen: Benedikt Krauter (01575 5239755) und Tim Waibel (0152 53345438)

Spendenkonto: