Am 30.11.2018 lud der TSV Gauangelloch zum diesjährigen Nordstern-Cup ein. Im 5 gegen 5 ging es bei Rundumbande in der kleinen Schlossberghalle mächtig zur Sache! In den ersten beiden Gruppenspielen gegen die SpVgg Neckargemünd sowie den VfB Leimen musste man sich noch jeweils mit einem 1:1 zufriedengeben. Danach drehten die Jungs aber so richtig auf und besiegten sowohl den FC Bammental I mit 6:2, als auch den TSV Gauangelloch I mit 2:1. In den beiden Spielen zeigte die Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In diesem wartete mit dem FC Bammental II der Gruppenerste der anderen Gruppe. Trotz der späten Stunde lieferten die Jungs einen packenden Fight ab und konnten dem Gegner einen 2:1-Sieg abringen. Im Finale traf man erneut auf den VfB Leimen und wie auch schon in der Gruppenphase lieferten beide Mannschaften ein tolles Spiel mit vielen Torchancen ab, in dem es aber auch dieses Mal nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gab. Im anschließenden Siebenmeterkrimi ging es nochmal hin und her, letztendlich mussten sich die Jungs aber mit 7:8 geschlagen geben. Mit einer super Leistungssteigerung während des Turniers und einem tollem Team- und Kampfgeist belohnte sich die E-Jugend des VfB Wiesloch mit dem zweiten Turnierplatz! Das Trainerteam möchte sich auch nochmal ganz herzlich bei den vielen mitgereisten Eltern für die tolle und faire Unterstützung bedanken und freuen sich schon auf die weitere Hallenrunde!

Foto: Jan Heinrich