In diesem Jahr veranstaltet der VfB Wiesloch wieder den beliebten flock-in Wintercup in der Stadionhalle. Bereits am vergangenen Sonntag fand das Hallenfußballturnier für die F-Junioren statt. 18 Mannschaften, aufgeteilt auf die Jahrgänge 2015 und 2014, spielten um den Sieg. Am Ende des Tages erhielt jede Spielerin und jeder Spieler eine Medaille als Auszeichnung für seinen Einsatz. Herauszuheben ist das Team, das hinter der Organisation und Durchführung der Spiele steckt. Viele eigene Jugendspieler aus der D- und C-Jugend übernahmen Verantwortung, beispielsweise als Schiedsrichter bei der Spielleitung oder als Turnierleitung. Gemeinsam sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf und sammelten wertvolle Erfahrung. So konnten sich die Organisatoren schon einmal warm laufen für das kommende Wochenende (11.-12.02.), wenn die Stadionhalle aus allen Nähten platzt. Dann spielen die Mannschaften aus den Altersklassen D-Junioren, E1- und E2-Junioren und Bambini (2016 und jünger) - insgesamt knapp 70 Mannschaften und ihre Anhängerschaft. Sowohl samstags als auch sonntags ist durchgängig von 9 bis 19 Uhr Betrieb, nur die Siegerehrungen sorgen für kurze Pausen zwischendurch. Zu verdanken sind diese der freundlichen Unterstützung von flock-in und Jako. Fans und Interessierte sind herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl wird gesorgt.