Grund zum Jubeln gab es in der Jugendabteilung des VfB Wiesloch. Die D1-Mannschaft feiert nach 18 Punkten aus 7 Spielen die Meisterschaft in der Qualifikationsgruppe des Kreis Heidelberg und spielt somit ab März in der höchstmöglichen Spielklasse der D-Junioren. Das Team von Trainer Benedikt Krauter sowie den Co-Trainern Hescham Keilbach, Dinc Yilmaz und Sanjin Sabanovic erzielte 39 Tore und stellt damit auch die stärkste Offensive der Liga.

Insgesamt spielen beim VfB in der Altersklasse D-Junioren über 50 Spieler, der Jahrgänge 2009 und 2010. „Wir sind stolz auf die Leistung der Jungs, wobei die fußballerische und teamorientierte Ausbildung immer vor sportlichem Erfolg steht“ sagt D1-Trainer und Jugendleiter Benedikt Krauter, sein Jugendleiterkollege Tim Waibel ergänzt „Die gesamte Entwicklung in der Jugendabteilung ist überwiegend positiv. In den letzten Monaten konnten wir zahlreiche neue Spieler für uns gewinnen. Die gute Arbeit aller Trainerinnen und Trainer trägt Stück für Stück Früchte, was uns alle sehr freut.“

Zudem wurde die Jugendarbeit des VfB im November erneut mit dem KLEEblatt in Gold – der höchstmöglichen Auszeichnungsstufe – des Badischen Fußballverbands geehrt.

Beim VfB Wiesloch spielen ca. 400 Jugendspielerinnen und Jugendspieler in 19 Mannschaften. Wir sind ein Verein für alle Wieslocher*innen ob Mädels oder Jungs, ob Nachwuchstalent oder Breitensport, bei uns hat jeder Platz!

Hast auch du Lust Fußball zu spielen? Dann melde dich per Mail unter: