Wiesloch – Am 20. August 2021 war der HOFFEXPRESS für den Ferienspaß zu Gast beim VfB Wiesloch!

Die gemeinsame Aktion des VfB Wiesloch und der TSG 1899 Hoffenheim gehört schon fast traditionell zum Ferienspaß-Programm dazu. Dass die Begeisterung jedes Jahr wieder groß ist, zeigen alleine die Teilnehmerzahlen: Die Veranstaltung war ausgebucht - auch in diesem Jahr waren wieder über 30 Kinder im Wieslocher Waldstadion dabei. Dort erwartete sie ein Nachmittag rund um Sport, Fußball und die TSG 1899 Hoffenheim. Der HOFFEXPRESS, ein zehn Meter langer und 3,5 Tonnen schwerer Anhänger, hatte dafür eine Menge Programm dabei! Neben den bekannten Attraktionen wie dem aufblasbaren Soccer-Court, der Schussgeschwindigkeits-Messanlage und der Quizbühne, war in diesem Jahr auch erstmals eine Fußball-Dartscheibe mit im Gepäck, welche bei bestem Fußballwetter sogleich eifrig genutzt wurde. Wem es aber doch mal zu warm wurde, der probierte sich im Schatten an einigen Geschicklichkeitsspielen oder übte seine Reflexe an der Reaktionswand. Und so war es auch gar nicht wichtig, wer von den 8 bis 13 Jahre alten Kindern schonmal Fußball gespielt hat, das sogar im Verein tut oder das erste Mal einen Ball am Fuß hatte: Hier kam jeder auf seine Kosten!

Der VfB Wiesloch bedankt sich beim Team der TSG 1899 Hoffenheim um Kristian Baumgärtner für das tolle Programm. „Wir freuen uns, mit der TSG so einen tollen Partner an unserer Seite zu haben! Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, es macht den Kindern jedes Jahr wieder eine Menge Spaß und daher waren viele auch nicht zum ersten Mal dabei oder kommen sogar wieder, obwohl sie eigentlich schon zu alt sind,“ freut sich der Jugendleiter des VfB Tim Waibel über die tolle Zusammenarbeit. Er versicherte, dass die Aktion definitiv auch nächstes Jahr wieder stattfinden werde. Und dabei soll es nicht bleiben: So ist schon für die Herbstferien ein zweitägiges Fußballcamp der TSG Fußballschule in Wiesloch geplant, für das sich alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 6 und 13 Jahren schon jetzt anmelden können! Alle weiteren Infos finden sich unter www.feriencamp.vfb-wiesloch.de.