Am Sonntag, den 02.02.2020 lud der FV Wiesental zum diesjährigen Wikka Cup ein. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Das Teilnehmerfeld umfasste sechs Mannschaften.

Im Auftaktspiel traf die D1 des VfB Wiesloch auf den 1. FC Bruchsal. Mit schnellem Kombinationsfußball schnürten die Jungs den Gegner von Anfang in der gegnerischen Hälfte ein und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nach neun Minuten Spielzeit entschied Wiesloch die Partie mit 4:0 für sich. Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft des FC Friedrichstal. Die Anfangsphase verschlief die Wieslocher Mannschaft komplett und lag nach vier Minuten völlig zurecht mit 0:2 im Rückstand. Durch einen überragenden Teamgeist und einer couragierten Leistung kämpften sich die Jungs jedoch wieder zurück in die Partie und konnten das Spiel schließlich mit 4:2 für sich entscheiden. Mit breiter Brust ging es dann gegen den Gastgeber FV Wiesental, der sich gegen die Wieslocher Mannschaft mit 2:1 geschlagen geben musste. Im darauffolgenden Spiel gegen den SV Philippsburg neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Eine Unachtsamkeit konnten die Philippsburger glücklich ausnutzen und kurz vor Schluss in Führung gehen. Trotz eines wahren Sturmlaufes und vieler Torchancen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, so dass sich der VfB mit 0:1 geschlagen geben musste. Im letzten Spiel gegen den FC Kirrlach verwerteten die Jungs des VfB ihre Chancen wieder konsequent und entschieden somit das Spiel mit 3:1 für sich.

Mit einem tollen und verdienten 2. Platz beim Wikka Cup machte sich die D1 des VfB auf die Heimreise nach Wiesloch. Punktgleich mit den erstplatzierten Philippsburgern fehlten den Jungs lediglich 2 Tore zum Turniersieg. Vielen Dank wieder für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans.