Zum Volker-Beushausen-Gedächtnis Turnier lud am am 05.01.20 der VfB Rauenberg in die Mannaberghalle ein. Bei dem D-Jugend Turnier des Jahrgangs 2008 wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt.

Im Auftaktmatch der Gruppe B trafen die Jungs vom VfB Wiesloch auf die TSG Rohrbach. Von Beginn an konzentriert übernahmen die Wieslocher die Spielkontrolle und konnten sich mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg durchsetzen. In den beiden folgenden Spielen warteten die Mannschaften „Stützpunkt Mittelbaden Mädchen“ und die 2. Mannschaft des SV Neidensteins. Auch in diesen beiden Spielen konnte sich der VfB durch verdiente Siege mit 2:0 und 3:0 durchsetzen. Im mit Spannung erwarteteten „Finalspiel“ gegen die Mannschaft der SG Mauer wurde dann der Gruppensieger ausgespielt. In dem zweitkampfbetonten Match  zeigten die Jungs eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung und entschieden letztendlich verdient das Spiel mit einem 2:1-Sieg für sich.

Als Gruppensieger ging es im großen Finale gegen den Gruppensieger der Gruppe A, den TSV Neckarau. In einem hart umkämpften Spiel mussten sich am Ende die 2008er Jungs des VfB Wiesloch einem starken und frischer wirkenden Gegner mit 3:1 geschlagen geben. Die Mannschaft gratuliert dem Turniersieger TSV Neckarau und bedankt sich für die die tolle und faire Unterstützung der vielen mitgereisten Wieslocher Fans.