Hand in Hand mit den Profis aufs Spielfeld laufen. Inmitten des tosenden Lärms der Zuschauer, Musik und der Moderation des Hallensprechers. Davon träumen viele Kinder einmal. Wahr wurde dieser Traum jetzt für unsere E1/2-Junioren – nur, dass die Sportart ausnahmsweise nicht Fußball hieß, sondern Basketball: Sie durften am 09.11. beim Heimspiel der MLP Academics Heidelberg gegen das Basketball-Team des FC Schalke 04 die Heidelberger Spieler als Einlaufkinder begleiten! Beide Mannschaften spielen in der ProA-Liga, vergleichbar mit der zweiten Bundesliga, und standen dort knapp nebeneinander im Mittelfeld, sodass ein spannendes Spiel vorprogrammiert war. Und dass auch unsere Jungs förmlich darauf brannten, bekam sogar die Feuerwehr mit, als mitten während des Einlaufens der Rauchmelder Alarm schlug und den Spielbeginn damit etwas verzögerte. Das tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Heidelberger fanden zwar erst schwer ins Spiel und nach lagen nach dem ersten Viertel deutlich zurück. Doch stand am Ende ein 75:64-Sieg auf der Anzeigetafel, der nicht nur bei den Spielern und Kindern, sondern auch allen mitgereisten Eltern für beste Laune sorgte. Am Ende war es nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Fußball-Alltag, sondern ein rundum gelungenes Event, an das sich die Spieler sicher noch gerne zurückerinnern werden! Das Trainerteam dankt im Namen der gesamten Mannschaft den MLP Academics für diese Gelegenheit und wünscht noch viel Erfolg für den Rest der Saison!

Bilder: Miklos Szorenyi