„Dirk verbringt tagtäglich mehrere Stunden am Vereinshaus. Als Vorstand packt er überall selbst mit an, ist sich für keine Arbeit zu schade. Fällt bei uns mal ein Nachwuchstrainer kurzfristig aus, springt Dirk sofort ein. Der Club ist quasi seine zweite Heimat“, so Frank Kohlroß, Vorstandsmitglied beim VfB über unseren 1. Vorsitzenden und Jugendleiter Dirk Hofer. Seit 1994 ist er Teil des Vereins, anfangs als Jugendtrainer und Spieler der 2. Mannschaft, später auch in den Alten Herren, als Jugendleiter und seit 2010 als Vorsitzender des Vereins. Für sein Engagement wurde er nun pünktlich zur 25-jährigen Mitgliedschaft mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Dieser wird seit 1997 jedes Jahr vom DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden an hochengagierte Vereinsmitarbeiter/innen vergeben. Auf die Preisträger - gut 200 sind es über ganz Deutschland verteilt - wartet nun neben der Ehrung und einem Dankeschön-Wochenende der Besuch eines Länderspiels der A-Nationalmannschaft.

Wir sagen: Glückwunsch, Dirk!