Nach intensiven Gesprächen mit Christian Frey und der Mannschaft hat der VfB Wiesloch den Trainer freigestellt. Die Entwicklung der Mannschaft entsprach nicht mehr den Vorstellungen des Vereins. Der Vorstand teilte dem Trainer die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mit. Der VfB Wiesloch ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Seit der Winterpause 2017/2018 hatte Christian Frey das Traineramt inne. Er hatte zu Beginn seiner Amtszeit die Mannschaft sicher im Mittelfeld der A-Klasse gehalten und in der drauffolgenden Saison nach einem Fehlstart durch eine gute Mannschaftsentwicklung noch einen guten Mittelfeldplatz erreicht. Auch in der Corona-Zeit war Christian Frey dem Verein gegenüber sehr loyal eingestellt. VfB- Vorsitzender Dirk Hofer verabschiedete den Trainer am vergangenen Freitag mit den Worten: „Vielen Dank Christian für die geleistete Arbeit als Trainer in den letzten 4 Jahren und als langjähriger Spieler davor. Deine Arbeit war immer im Sinne der Vereins- und Mannschaftsentwicklung. Dafür meinen allergrößten Respekt. Der VfB Wiesloch wünscht Christian für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.“

Der VfB Wiesloch sucht für sofort einen Trainer für seine erste Mannschaft in der Kreisklasse A. Der neue Trainer soll die Weiterentwicklung der Mannschaft vorantreiben. Unsere Trainer bringen sich mit selbständiger Arbeit in das Vereinskonzept ein. Eine Trainerausbildung ist wünschenswert aber nicht Bedingung. Wir unterstützen unsere Trainer bei der Trainerausbildung.

Gerne geben wir Spielern von aktiven Mannschaften eine Chance, als Trainer zu arbeiten. Wir würden Dich gerne kennenlernen, um Dir unser Konzept vorzustellen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an . Für Fragen steht Dirk Hofer unter 0170/902 74 77 zur Verfügung.