Zum 31. Hallenturnier des TSV Langenbrücken am 15.12.2019 trat der 2008er Jahrgang der D1 des VfB Wiesloch an. Zwölf Mannschaften, die in drei Gruppen unterteilt waren, kämpften um den Turniersieg.

Nach einer spannenden Vorrunde mit zwei Siegen gegen den TSV Langenbrücken 2 und den SV Rohrbach sowie einer Niederlage gegen den VfB Eppingen konnte sich die Mannschaft als zweitplatzierte für das Viertelfinale qualifizieren.

Dort wartete mit dem TSV Langenbrücken 1 der bis dahin ungeschlagene Erstplatzierte der Gruppe B. Eine Leistungssteigerung war nötig, damit nicht hier schon Endstation war. Die Jungs konnten ihre Leistung auf den Platz bringen und setzten sich verdient mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen die Gastgeber durch. Im Halbfinale traf der VfB Wiesloch dann auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des VfB Rauenberg. Auch hier zeigten die Jungs eine konzentrierte Mannschaftsleistung und kamen mit schnellem Kombinationsfußball zu einem 3:2 Erfolg.

Im Finale wartete die Mannschaft des SV Philippsburg 1, die bis dahin ohne Punktverlust durch das Turnier marschiert war. Mit tollem Teamgeist und einer herausragenden  Energieleistung spielten sich die Jungs des VfB Wiesloch in einen wahren Rausch: Mit einem souveränen 2:0 Sieg ließen die Jungs ihrem Gegner keine Chance und sicherten sich somit den verdienten Turniersieg. Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans und an den Mannschaftsfotografen Miklos Szorenyi für die tolle und faire Unterstützung.