Wiesloch. Die Jugendmannschaften E1 und E2 des VfB Wiesloch dürfen sich über neue Vereinskleidung freuen: Das Wieslocher Unternehmen SKILLQUBE GmbH hat jeden Spieler mit einem Satz hochwertiger Sportbekleidung ausgestattet, bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen sowie Pullover, Regenjacke und Trainingshose.

Georg Hirsch von SKILLQUBE überreichte die großzügige Spende anlässlich einer Saisonabschlussfeier. Als international agierendes Unternehmen sehe SKILLQUBE es ihm zufolge als selbstverständlich an, lokale Jugendarbeit nachhaltig zu fördern. Die Kinder und Trainer beider Mannschaften freuten sich. „Ohne solche Förderungen ist ein sozial verträglicher Jugendbeitrag nur sehr schwer möglich“, bedankte sich Tim Waibel, Abteilungsleiter Kinderfußball, für die großzügige Spende.

Die Firma SKILLQUBE ist im Bereich medizinischem Notfalltraining und in der Entwicklung medizinischer Simulatoren marktführend.

Foto: Nina Stucke