Bei den Futsal-Kreismeisterschaften vergangenen Monat wurde schon kräftig Werbung gemacht: "Die U20-Nationalmannschaft kommt am 22.03. zum Länderspiel gegen Portugal nach Sandhausen", wollten uns zahlreiche Plakate in der Stadionhalle mitteilen. Und was ist naheliegender, als genau diese Einladung anzunehmen? So waren alle über 40 Helfer der Futsal-Kreismeisterschaften am vergangenen Freitag eingeladen, ins BWT-Stadion am Hardtwald zu fahren und dort gemeinsam das U20-Länderspiel zwischen der DFB-Auswahl und den Gästen aus Portugal zu verfolgen. Insgesamt knapp 25 Personen, Spieler wie (fotoscheue :-) ) Eltern folgten dieser Einladung und konnten in einem technisch sehr ansehnlichen Fußballspiel mit leider viel zu wenig Toren den 1:0 Sieg der deutschen U20 miterleben. Die Beteiligten hatten sichtlich Spaß und wir haben uns fest vorgenommen, Veranstaltungen wie diese bei Gelegenheit zu wiederholen!

Bild: Julian Wieditz