Gleich noch ein Ehrenamtspreis für einen VfBler! "Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" heißt der Ehrenamtsförderpreis des DFB, der jedes Jahr speziell an junge und talentierte Ehrenamtliche aus den Amateurvereinen vergeben wird. Dieses Jahr Preisträger des Fußballkreises Heidelberg: Unser Spieler, Jugendtrainer und Jugendvorstandsmitglied Benedikt Krauter! Mit seinen 20 Jahren gehört er im Verein zwar noch zu den "jungen", ist aber dank Projekten wie "Junge CHANCE" und seinem FSJ längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auch ist Benni in dieser Saison schon im 7. Jahr Trainer oder Co-Trainer beim VfB. Nachdem er gemeinsam mit seinem Trainerteam in der vergangenen Saison mit der D1 noch in die höchste Spielklasse der D-Junioren aufstieg, tritt er dieses Jahr als Torwart-Trainer für die C-Junioren an dieser Stelle zwar etwas kürzer. Dafür steckt er seine Zeit nun in neue Aufgaben, z.B. die Arbeit im Jugendvorstand, der 2018 unter seiner Leitung neu aufgestellt und erheblich verjüngt wurde. Dort ist er zuständig für die C- und D-Junioren, aber natürlich auch noch einige andere Projekte, wie z.B. die Futsal-Kreismeisterschaften, die im vergangenen Monat in der Stadionhalle stattfanden.

Ohne die Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter wäre die Jugendarbeit von Vereinen wie dem VfB nicht möglich - der VfB gratuliert Benni zu dieser Auszeichnung und dankt auch allen anderen Mitarbeitern, die sich Woche für Woche im Verein engagieren!