Unsere Jungs der C1 haben die Hinrunde erfolgreich absolviert und überwintern auf Platz 2 der Kreisklasse. Das Team mit den Trainern Janis, Tim und Samuel hat 9 von 10 Spielen gewonnen und dabei 71 Tore geschossen! Einzig Rohrbach hat einen Punkt Vorsprung, allerdings auch ein Spiel mehr bestritten. „Trotz kleinem Durchhänger“ ist Janis „insgesamt zufrieden mit der Hinrunde.“ Gründe für den ordentlichen Start seien verglichen mit letzter Saison ein breiterer Kader, der aus vielen Spielern des älteren 2004er Jahrgangs besteht sowie eine bessere Vorbereitung auf die Spiele. So hat der VfB die direkten Duelle gegen „zwei der härtesten Konkurrenten“ TSG Rohrbach und FC Sandhausen gewonnen, allerdings auch gegen Kirchheim 1:5 verloren. Nur der Meister der recht stark einzuschätzenden Klasse steigt direkt in die Kreisliga auf. Damit der am Ende Wiesloch heißt, dürfe sich die Mannschaft keinen Durchhänger mehr erlauben, denn auch Teams aus dem Mittelfeld wie Baiertal und Nußloch können noch vorne mitmischen. Janis ist zuversichtlich: „Es wird nicht leicht, doch wir haben die Qualität, um unser Ziel zu erreichen!“

Der Verein hofft, dass sich das Team für seine gute Arbeit belohnt und wünscht viel Erfolg für die Rückrunde! Nun steht aber erstmal die Hallenrunde an. Bei erfolgreichem Abschneiden winkt die Kreis-Endrunde in der heimischen Stadionhalle...