Ein komplettes Wochenende voller Fußball hatten unsere F1-Junioren am 29. und 30. September beim Internationalen U9-Cup des FV Neuenhain! Bereits am Freitag reiste die Delegation bestehend aus Mannschaft, den Trainern sowie zahlreichen Eltern in die Nähe von Frankfurt, wo sie über das Wochenende in einem Hotel quartierten. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen ging es auch gar nicht allzu spät ins Bett, stand doch am Samstag direkt um 9 Uhr das erste Turnierspiel an. In einer starken Vorrundengruppe mit dem SV Werder Bremen, dem FSV Zwickau sowie dem VfB Kirchhellen konnte die Mannschaft sich am Ende für die Bronzerunde qualifizieren. Während man sich gegen eine spielstarke Zwickauer Mannschaft geschlagen geben musste, gewannen die Jungs das Spiel gegen Kirchhellen und auch gegen die Vertretung des Bremer Bundesligisten wäre durchaus ein Sieg drin gewesen – dafür hat es am Ende aber leider nicht mehr gereicht. In der Bronzerunde traf man nun auf zahlreiche weitere Mannschaften der anderen Gruppen, sodass die Jungs sich am Ende der beiden Tage nicht nur über ihren 6. Platz freuen, sondern auch auf 10 Spiele gegen Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik zurückblicken und dabei zahlreiche tolle Erfahrungen machen konnten! Aber nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz nutzten alle Beteiligten die Gelegenheit, sich auszutauschen und noch besser kennenzulernen. „Da merkt man richtig, dass das immer besser zusammenwächst“, resümiert Trainer Dean Kaymak und spricht auch allen Eltern großen Dank aus, die solche Reisen durch ihre aktive Unterstützung erst ermöglichen. Und eines scheint schon fast sicher: Das wird nicht das letzte Event dieser Art bleiben!